7 Vorteile von Kombucha

2
782
7 Gründe - Warum du täglich Kombucha trinken solltest

7 Gründe jeden Tag Kombucha zu trinken

Kombucha wird seit Tausenden von Jahren getrunken. Seinen Ursprung hat das Wunderelixier in China. Dort wird es auch das „Elixier der Unsterblichkeit“ genannt.

Für mich ist es ein tolles probiotisches Superfood, welches du ganz einfach und günstig selber herstellen kannst. Ein Grundrezept zur eigenen Herstellung findest du hier: Kombucha-Grundrezept

Das fertige Kombucha-Getränk ist ein richtiges Powerpaket aus probiotischen Bakterien, Enzymen, Polyphenolen, organischen Säuren, B-Vitaminen und mehr.

Der tägliche Genuss deines Kombucha-Getränkes hat folgende Auswirkungen auf dich:

  • Steigert deine Energie
  • Du nimmst schneller ab
  • Verbessert deine Verdauung
  • Verbessert dein Immunsystem
  • Entgiftet deinen Körper
  • Pflegt die Gelenke
  • Wirkt stark antioxidativ

Die Vorteile von Kombucha:

Steigert deine Energie

Durch den hohen Anteil an Enzymen und B-Vitaminen wirkt Kombucha anregend und steigert deine Energie. Durch die Bildung von Eisen während der Fermentation, wird der Hämoglobin-Anteil im Blut erhöht und dein Körper verbessert so die Sauerstoffzufuhr.

Hol dir JETZT dein Freebie 

"KOMBUCHA SELBER MACHEN"!

Du bekommst ein kleines ebook mit folgenden Inhalten:

1. Was ist Kombucha?

2. Die 7 Vorteile von Kombucha!

3. Eine Schritt für Schritt Anleitung um Kombucha selber herzustellen!

envelope

Du nimmst schneller ab

Kombucha enthält einen hohen Anteil an organischen Säuren und Polyphenolen, wodurch dein Stoffwechsel ordentlich angekurbelt wird und du schneller Gewicht verlierst.

Verbessert deine Verdauung

Kombucha wirkt aufgrund der vielen Probiotika, Enzyme und organischen Säuren positiv auf deine Verdauung. Die vielen Enzyme unterstützen und stärken zudem deine guten Bakterien im Verdauungstrakt.

Stärkt dein Immunsystem

Dein Immunsystem wird durch die vielen Antioxidantien und Probiotika gestärkt.  

Entgiftet deinen Körper

Kombucha unterstützt deine Leber bei ihrer Arbeit Giftstoffe zu reduzieren und aus den Körper heraus zu transportieren. Die Glucuronsäure im Kombucha-Getränk wird erwiesenermaßen auch von unserer Leber produziert um Stoffwechselgifte und andere Giftstoffe zu binden.

Pflegt die Gelenke

Die Glucuronsäure ist auch am Aufbau anderer wichtiger Säuren im Körper beteiligt, wie z.B. dem Aufbau von Hyaluronsäure. Hyaluronsäure ist ein wichtiger Bestandteil des Bindegewebes, der Gelenkflüssigkeit, unserer Haut und unseren Knochen.

Wirkt stark antioxidativ

Die Polyphenole aus dem Tee sind auch im fertigen Kombucha-Getränk enthalten und wirken antioxidativ. Zusätzlich unterstützt die enthaltene Glukonsäure die antioxidative Wirkung.

Welche Wirkung hat der Genuss des Kombucha-Getränkes auf dich? Also ich kann die positive Wirkung auf meine Verdauung auf jeden Fall bestätigen. Ich bekomme auch mehr Energie und fühle mich einfach rund um wohl, wenn ich täglich Kombucha trinke. 🙂

Eingehende Suchbegriffe

  • ringelblumenöl selber machen
  • kokosmilch joghurt kaufen

2 KOMMENTARE

    • Liebe Anita, es freut mich sehr zu hören, dass mein Beitrag dich dazu anregt es auszuprobieren! Es ist wirklich einfach und benötigt auch nicht viel Zeit. Und du bist immer versorgt mit einem leckeren, spritzigen und probiotischen Vitalgetränk. Liebe Grüße und viel Erfolg beim Ausprobieren! :-)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT