Overnight Oats – Rezept mit Joghurt

0
659

Overnight Oats Rezept – Ein gesundes und einfaches Frühstück über Nacht

Das Frühstück ist wie wir ja wissen die wichtigste Mahlzeit des Tages. Der große Vorteil von Overnight Oats ist die schnelle und einfache Zubereitung innerhalb weniger Minuten. Und dabei ist ein Overnight Oats Frühstück auch noch sehr gesund und lecker.

Was sind Overnight Oats?

Ganz einfach Haferflocken, welche du über Nacht mit einer gewünschten Flüssigkeit aufquellen lässt. Dazu kannst du dein Overnight Oatmeal mit beliebigen Zutaten, wie frischem Obst, Trockenfrüchten und Nüssen toppen. Und am nächsten Morgen wartet dein Frühstück schon fertig auf dich und du kannst noch etwas länger im Bett liegen bleiben.

Overnight Oats – Dein gesundes Powerfrühstück

Overnight Oats sind wirklich sehr lecker und machen dich durch die komplexen Kohlenhydrate und Ballaststoffe der Haferflocken sehr lange satt und geben dir Energie.

Außerdem zählen Haferflocken zu den Präbiotika, das bedeutet sie dienen als Nahrung für deine guten Darmbakterien und fördern eine gesunde Darmflora. Durch den Joghurt nimmst du auch noch probiotische (also gute) Bakterien auf.

Hol dir JETZT dein Freebie 

"KOMBUCHA SELBER MACHEN"!

Du bekommst ein kleines ebook mit folgenden Inhalten:

1. Was ist Kombucha?

2. Die 7 Vorteile von Kombucha!

3. Eine Schritt für Schritt Anleitung um Kombucha selber herzustellen!

envelope

Du kannst dein Overnight Oatmeal auch prima zur Arbeit oder in die Schule mitnehmen. Das Rezept kannst du beliebig variieren, je nachdem auf welche Früchte, Nüsse oder Toppings du gerade Lust hast.

Overnight Oats Rezept mit Joghurt

Als Grundregel kannst du dir merken: 1 Teil Haferflocken und 2 Teile Flüssigkeit. Für den flüssigen Anteil kannst du je nach Geschmack oder Verträglichkeit z.B. Milch, Pflanzendrinks, Joghurt, Säfte oder auch Wasser verwenden. Wenn du es lieber etwas fester oder weicher magst, kannst du die Haferflockenmenge bzw. den Flüssigkeitsanteil für dich entsprechend anpassen.

Auf meinem Blog findest du auch Rezepte für rein pflanzliche Joghurts, wie z.B. einen leckeren Kokosjoghurt aus Kokosmilch: Rezept Kokosjoghurt aus Kokosmilch 

Toppings für deine Overnight Oats

Hier kannst du ganz kreativ sein und deine Overnight Oats mit beliebigen Früchten, Trockenfrüchten, Leinsamen, Chiasamen, Kokosflocken, Kakaonips und tollen Gewürzen verfeinern.

Bei diesem Rezept habe ich noch etwas Matcha Tee hinzugefügt. Matcha gibt dir richtig Power für den Tag. Der Matcha Tee wird aus gemahlenen Grüntee-Blättern hergestellt und enthält wichtige Spurenelemente und Mineralstoffe. Durch die enthaltenen Catechine wirkt er gegen oxidativen Stress. Matcha Tee macht wach, fördert den Stoffwechsel und wirkt ausgleichend. Dazu wirkt Grüntee wie ein Präbiotikum und fördert das Wachstum und die Entwicklung nützlicher Bakterien in unserem Darm.

Overnight Oats Rezept mit Joghurt

5 minPrep Time

Save RecipeSave Recipe

Zutaten

  • 1 Cup Haferflocken
  • 2 Cups Haferdrink oder Kokos-Reis-Drink
  • 1 Cup Joghurt (z.B. Sojajoghurt oder Kokos-Joghurt)
  • 2 EL Chiasamen
  • 1 EL Trockenfrüchte (z.B. Maulbeeren, Rosinen, Cranberries)
  • 1/4 TL Matcha
  • 1-2 EL Kokosraspel
  • 1/2 - 1 EL Agavendicksaft
  • etwas Zimt

Zubereitung

  1. Alle trockenen Zutaten in einem Glas vermischen.
  2. Dann den Joghurt und die Flüssigkeit zugeben und alles gut verrühren.
  3. Über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  4. Und am nächsten Morgen genießen 🙂
7.6.4
10
http://stefaniegembler.de/overnight-oats-rezept-mit-joghurt/

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT