Über Mich

Herzlich Willkommen bei Natur im Flow

Schön, dass Du hier bist!

Mein Name ist Steffi und meine 3 größten Leidenschaften sind es:

  • Neue Dinge zu entdecken, die das Leben gesünder, einfacher und schöner machen.
  • Zu genießen 🙂 Die Schönheit der Natur zu genießen und gesunde, vitale und lebendige Lebensmittel.
  • Experimentieren, entwickeln und designen.

Diese Vorlieben möchte ich hier auf meinem Blog vereinen.

Was dich hier erwartet:

      • Leckere Rezepte zum Genießen, verfeinert mit Kräutern, Gewürzen, Superfoods oder aufgewertet durch Fermentationsprozesse, wodurch sich der Gehalt an Vitaminen & Mineralstoffen erhöht und sich einzigartige Aromen und Geschmackserlebnisse entwickeln.
      • Erfahre hier die neuesten und wildesten Fermentations-Experimente.
      • Tipps & Tricks für eine vitale pflanzliche Ernährung, für mehr Energie und Wohlbefinden, zur Erhöhung des Stoffwechsels und den Aufbau einer gesunden Darmflora.

„Allow Natur’s peace to flow into you as sunshine flows into trees“.

-John Muir

 

Meine Vision

Mein Ziel ist es, Mensch und Natur wieder mehr miteinander zu verbinden.

Vor allem wünsche ich mir mehr Verbundenheit mit unseren winzig kleinen und wundervollen Begleitern den Mikroorganismen. Sie leisten so einen wichtigen und wertvollen Beitrag für unser Leben und wir sollten uns wieder mehr mit ihnen anfreunden, anstatt sie zu bekämpfen. Denn ohne unsere kleinen Freunde würde es uns überhaupt nicht geben, es würde überhaupt kein Leben auf diesem Planeten existieren.

Wusstet du, dass auf und in unserem Körper 10 Mal mehr Mikroorganismen leben wie wir Zellen haben? Das finde ich sehr spannend. Wenn wir Nahrung zu uns nehmen, füttern wir quasi die Mikroorganismen in unserem Darm. Und je nachdem wie wir uns ernähren, steuern wir damit unsere Darmflora, unser Wohlbefinden, unsere Vitalität und sogar unsere Stimmung.

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration auf diesen Seiten!

 

 

 

 

Stefanie Gembler

Schwarze Straße 56
47665 Sonsbeck
Mobil: +49 (0) 162 9178088
Email: kontaktflow@gmail.com